über mich

Hej!
Ich bin Anne und freiberufliche Illustratorin. Zeichnen ist meine große Leidenschaft. Vor allem die Tier- und Pflanzenwelt, kuriose Szenen oder Stillleben und Stadtansichten finden sich in meinen Zeichnungen besonders oft wieder. Manchmal beginnen die Illustrationen auch sich zu bewegen und werden zu kleinen Animationen.

Meine Inspiration finde ich in den kleinen Freuden des Alltags, egal, ob der bunt gestaltete Balkon des Nachbars oder beim Radfahren über Wald und Wiese. Auch der Kontrast zwischen Stadt und Land oder Industrie und Natur beeinflussen mein Schaffen. Je nach Projekt arbeite ich analog mit Bleistift oder digital am Tablet. Gerne versuche ich auch bei digitalen Illustrationen den analogen Charakter zu bewahren. Meine Werke definieren sich durch feine Linien und Details in Kombination mit groben Farbflächen. Auch nostalgische Muster baue ich gerne in meine Zeichnungen ein.

2017 habe mein Kommunikationsdesign-Studium an der HBK saar mit dem Diplom abgeschlossen. Während und nach dem Studium habe ich in einer kleinen Agentur in Saarbrücken gearbeitet und Grafiken, CIs und Kampagnen für die verschiedensten Kunden kreiert. Im August 2019 habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden und arbeite seitdem in meinem kleinen Atelier als Freelancer für wunderbare Kunden. Zu meinen Kunden gehören unteranderem: Edition Gollong, Paruspaper . nutzfeine Papeterie, Kochanow, DT:HUB, TU Kaiserslautern, Die Gemüslichen & einige private Auftraggeber. 

Ich freue mich von euch zu hören und wünsche alles Gute!